Tags Archiv für 'DM'

Deutsche Meisterschaften Teil 1: Pokal & Medaillen für unsere Jugend

Gruppenbild der TCDM Mannschaft, inkl. Kampfrichterinnen. Die Podiumsplatzierten tragen ihre Medaillen um den Hals.

Am vergangenen Wochenende vertraten sieben Sportlerinnen und Sportler unseren Tauchclub bei den Deutschen Meisterschaften Teil 1 und dem Spreepokal im Orientierungstauchen.

Im Punktekurs konnte sich Matteo in der Jugendklasse den 3. Platz sichern, während Nick mit einer starken Leistung den Titel des Deutschen Meisters gewann. Auch Nele überzeugte bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Teil 1 und erreichte einen verdienten 2. Platz.

Bei den Herren wurden ebenfalls gute Ergebnisse erzielt: Eric und Maik belegten die Plätze 4 und 5.

Am Nachmittag stand der M-Kurs auf dem Programm. Matteo und Nick setzten die Tipps ihres Trainers hervorragend um und erreichten mit sehr guten Zeiten den 2. bzw. 3. Platz in der Jugendwertung.

Durch ihre konstant starken Leistungen über den Wettkampftag hinweg konnten sich die beiden zudem in der Gesamtwertung des Spreepokals behaupten: Nick erreichte den 3. Platz in der Jugendwertung, während Matteo den Kombinationspokal für sich gewinnen konnte.
Konstante Leistungen sind allerdings kein Garant für eine Platzierung auf dem Podium: Olivia erreichte sogar die höchste Gesamtpunktzahl all unser Starter, konnte innerhalb des starken Damen-Felds allerdings in keiner der Einzeldisziplinen zum Podium aufschließen.

Am Sonntag zeigte unsere erste Mannschaft noch einmal ihr ganzes Können. Eric, Maik, Matteo und Nick gewannen die Mannschafts-Treff-Übung (MTÜ) und sicherten sich damit einen weiteren Deutschen Meistertitel für unseren Verein.

Ein besonderer Dank gilt außerdem unseren Kampfrichterinnen sowie den Ausrichtern der Veranstaltung. Ohne ihren Einsatz wäre die Durchführung eines solch gelungenen Wettkampfs nicht möglich gewesen.

 

Erfolgreiche Wochenenden bei den deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen

Die Deutsche Meisterschaft im Orientierungstauchen fand wie jedes Jahr in zwei Teilen statt und war für unseren Verein eine Zeit voller Erfolg und unvergesslicher Momente.

Der erste Teil wurde vom 30. Mai bis zum 1. Juni am Störitzsee ausgetragen, parallel zum 49. Spreepokal. Unsere Mannschaft trat mit fünf Wettkämpfern an und konnte sich über einen großartigen zweiten Platz bei der MTÜ freuen.

Der zweite Teil der Meisterschaft fand vom 20. bis 22. Juni in Sandersdorf statt. Hier waren wir mit sieben Wettkämpfern vertreten. Besonders stolz sind wir auf unsere drei MONK-Paare, die alle den dritten Platz in ihrer Altersklasse erreichten. Außerdem wurde Franca deutsche Meisterin im Short Race (wJ), während Eric einen starken vierten Platz bei den Herren belegte. Am Sonntag landeten Matteo und Franca beim Sternkurs ebenfalls auf Platz 4.

Insgesamt können wir sehr stolz auf die Leistung unserer OTler sein. Es wurden tolle Platzierungen erreicht, Medaillen geholt und eine schöne Zeit an den beiden Wettkampfgewässern verbracht.

 

Ottopokal Tag 2

Mit „neuer“ Forelle und „neuem“ Kühlschrank bestritten wir erfolgreich Tag 2. Die hungrigen wurden versorgt von Team Trachau.

 

Ottopokal Tag 1

77 Starter sind gemeldet, das schöne Wetter ist gebucht.