Auch wir sind mit dabei – das geht uns ALLE an!!!

kommt man auf die Stadt Dresden zu sprechen, fallen einem sofort Schlagworte wie: Kunstmetropole, Elbflorenz, Stadt der Wissenschaft, Hauptstadt des Dixilands oder es werden Namen wie August der Starke, Johann Friedrich Böttger, Melitta Bentz (Filertüte), Manfred von Ardenne, König Kurt genannt. Aufzählungen, auf die wir stolz sind und sein können. Da gibt es aber noch eine andere Seite. Die geprägt ist von Inkompetenz und Intoleranz und uns als Dresden bis hin bis zur Lächerlichkeit führt. Mittlerweile schaut ganz Deutschland und die Welt kopfschüttelnd auf die Diskussionen um das Operettentheater, Fußballstadion oder unsere Waldschlößchenbrücke herab.

Wie es aussieht schlagen unser Stadtväter ein neues Kapitel schildbürgerlicher Spitzfindigkeit auf.

Mit Narrenkappen auf den Köpfen versuchen sie eine Lösung der Schwimmhallenfrage in Dresden zu suchen. Für die, die es noch nicht wissen sollten, vor 4 Monaten hat es eine umfangreiche Bauinspektion in der 50m Schwimmhalle Freiberger Str. gegeben. Das Ergebnis, sie muss dringend saniert werden. Bis dahin nicht schlecht, da ein 25m Hallenanbau für 2010 + geplant war/ist. Damit geht aber die Kopfarbeit unserer Nar… nein Stadtväter in ein für sie kaum zu bewältigte Phase: Soll erst die 25m Halle gebaut werde, dann saniert oder umgedreht, lohnt sich überhaupt die Sanierung noch, Bau einer neuen Schwimmhalle im Ostragehege – die alte schleifen,…

Ihr merkt, dass kann für die Dresdner Abgeordneten viel Schweiß und auch Arbeit bedeuten – hinsichtlich des Brückenbaus für uns eine jahrzehntelange Diskussion. Deshalb möchte wir unsere geplagten Stadtväter mit lauten Geläut daran erinnern, dass sie außer Steuergelder zu bekommen auch etwas bewegen sollen.

Wir, das sind alle Schwimmsportvereine, die DLRG, alle Wasserfreunde , Schulen, Kindergärten und sozialen Einrichtungen und natürlich alle Tauchsportler Dresdens. Also, schnappt euch eure Katze, setzt die Kinder auf eure Schultern und nehmt die Oma an die Hand, klemmt euch eure Fische unter den Arm und kommt am

Donnerstag, den 22.05.2008 um 17:30 auf dem Rathausplatz

Noch eine Anmerkung an unsere Mittwochsfraktion: Bitte denkt nicht, es geht euch nichts an. Wenn die 50m Halle ohne äquivalenten Bau geschlossen wird, wird es eine neue Schwimmhallenvergabe geben. Und, es werden mit Sicherheit die Vereine ihre Füße ins Wasser hängen, die eine starke Kinder- und Jugendarbeit sowie Wettkampfaktivität aufweisen. Ich könnte euch auf Anhieb mindestens 10 Vereine nennen die doppelt so viel Kinder haben wie wir Mitglieder. Damit bleibt uns im besten Fall ein Platz in der Elbe reserviert.

Wir sehen uns am Donnerstag!!!

0 Antwort auf “Auch wir sind mit dabei – das geht uns ALLE an!!!”


Die Kommentarfunktion ist momentan abgeschaltet.