Fotowettbewerb Blaues Wasser

Hallo Leute,

zu dem Einen oder Anderen ist es möglicherweise schon durchgedrungen: Wir (Martin, Hannes und ich) planen einen umfassenden Relaunch unserer Tauchclub-Internetpräsenz www.tcdm.de, auf gut deutsch also die Neugestaltung und -programmierung. Auf unserer guten alten Homepage hat sich inzwischen allerhand Staub abgelagert, es wird also höchste Zeit.

Da sich die Wiederbeschaffung des Originalfotos im Kopf der alten Homepage ohne die eingebetteten Logos schwierig gestaltet, habe ich die Idee, das Ganze als Fotowettbewerb in unserem Verein auszuloben.

Dem Sieger winkt zunächst die Veröffentlichung SEINES Fotos inkl. Einblendung SEINES Namens als Urheber. Bei der schon jetzt erreichten Popularität unserer website ist dies nicht zu unterschätzen – so was kann durchaus zu Folgeaufträgen und damit zu Geld/Ruhm/Erfolg/Reichtum/Glück/Ehre/usw. führen …  UND der Gewinner erhält diesen wunderschönen Folienkalender „Unterwasserwelt 2010“ – den ich gern dafür stifte:

Kalender Unterwasserwelt

Also konkret:

Alle Fotografen unseres Vereins – die Betonung liegt auf alle, nicht nur die UW-Fotografen – sind aufgefordert, bis zum 15.09.2009 EIN (1) Foto für die Kopfgestaltung unserer neuen Internetpräsenz einzusenden.

Wettbewerbsbedingungen:

Motiv:
Blaues Wasser
Dies kann ein tolles Foto mit Strand und Wellen sein, ein UW-Foto mit Blick auf die Wasseroberfläche oder auch alles andere, was in dieses Thema passt – lasst Eurer Kreativität freien Lauf – ich bin gespannt.

Mediadaten:
Das Foto muss in digitaler Form in der Größe von mindestens 800 px Breite und 250 px Höhe bei 300 dpi (Druckauflösung) vorliegen. Nicht wundern, das unübliche Format hat mit der künftigen Gestaltung der Website zu tun, Ihr solltet also den Bildausschnitt so wählen, dass das auch passt. Und die Druckauflösung ist zwar nicht für die website selbst notwendig, für spätere Repräsentationszwecke aber schon – darüber hinaus möchte ich das Foto für die spätere Webauflösung lieber selbst „runterrechnen“.

Bitte kennzeichnet Euer Foto eindeutig so:
JJMMTT_Name_Vorname_Motiv(kurz).jpg
(also: Datum/Euer Name/Fotomotiv-Kurzbezeichnung)
Fotos mit Bezeichnungen DSC…jpg oder irgendwelchen anderen kryptischen Zeichen, die die Kameras so liefern, fliegen gnadenlos aus der Auswahl raus!
Pro Teilnehmer bitte nur 1 Foto – trefft bitte Eure Auswahl vorher selbst.

Zusendung bitte nur an foto(at)tcdm.de (die e-mail-Adresse habe ich eigens für diesen Wettbewerb eingerichtet, bitte nur an DIESE!!!)

Einsendeschluss ist wie gesagt der 15.09.2009
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Tauchclub Dresden-Mitte e. V.

Und nun ab in die Spur – jetzt ist die beste Zeit dafür. Ich wünsch Euch viel Spaß und noch einen schönen Sommer (irgendwann muss er ja mal kommen).

Viele Grüße
Harry

0 Antwort auf “Fotowettbewerb Blaues Wasser”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.