Aschenputtel in weihnachtlicher Höchstform

Die Tauchgesellschaft des Tauchclub Dresden Mitte e.V. traf am 29.11.08 in Ammelshain zusammen, um ein prächtiges Fest, genannt Weihnachtstauchen, zu geben. Neben der vielen Taucher unter Wasser fand sich auch der sagenumwobene Weihnachtsmann am Grunde des Steinbruchs, um die Taucher, welch Überraschung, mit Geschenken zu beglücken. Diese mussten sich jene mit dem Schälen oder Verzieren von Äpfeln mittels des Tauchermessers verdienen. An Land wurden Leckereien aus allen Landen, zumeist auf einem handelsunüblichen Grill, zubereitet. Gegen Abend gab es dann noch erheiternde Übungen im Trocken-Orientierungstauchen, sowie eine Geisterwanderung für die Kleinen durch das umliegende Gelände. Später zeigten Einige theatralische Kunst der Weltklasse. In der spontan aufgeführten Komödie auf Grimms Aschenputtel brachten einige Schauspieltalente aus den Reihen der Gesellschaft den Saal zum Lachen, Gröhlen und Schreien. Lachkater war hier nicht ausgeschlossen. Nachdem Aschenputtel alle in Partylaune versetzt hatte, ließen jene wild tanzend und in feierlicher Stimmung den Abend ausklingen.

Danke an alle Organisatoren, Sponsoren und Helfer! Wir freuen uns auf das weihnachtliche Spektakel 09! Bis dahin wünschen wir allen eine Frohe Weihnachtszeit!

2 Antworten auf “Aschenputtel in weihnachtlicher Höchstform”


  • Völlig richtig! Großes Dankeschön an alle Einkäufer, Glühwein-Kocher, Grill-Bediener, Baum-Schmücker, Sack-Füller, Brötchen-Aufbacker, Kaffee-Mischer und nicht zu vergessen Früh-Sauna-Putzer!
    Aber auch erwähnt werden sollen die Apfel-Schäler: Bodo L., Lars P., Marion + Eric H. (jaja, der „liebe Kleine“ hat ne richtig große Schale geschält) und natürlich die Sonderpreise für besonders ausgefallene Interpretation: Tom L. und als einziger unter Wasser den Apfel vollständig aufessen: Thomas St. aka Stave 🙂
    Und zum Schluss noch ein besonderer Dank an meinen neuen Freund Ar(a)gon, der mir die lange Zeit am Baum den Rücken gewärmt hat 😀

  • Für alle die schon sehnsüchtig auf Bilder warten, gibt es hier welche:
    http://www.tcdm.de/datenaustausch/081130_Nils_Weihn8stauchen.zip

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.