DTSA Quiz

Wer kennt das nicht, ab und zu will man vielleicht mal wieder sein Taucherwissen überprüfen oder auffrischen, hat aber keine Lust jetzt in den nächsten 20min nochmal sein Lehrbuch rauszukramen und arbeitet eigentlich viel lieber interaktiv am PC/Laptop.

Die Lösung: DTSA Quiz

Es umfasst Prüfungsfragen aus DTSA * – *** Ausbildung und es ist ein tolles Mittel um sich von anderen Prüfungsvorbereitungen abzulenken 😉

12 Antworten auf “DTSA Quiz”


  • schöne idee, aber wenn man in zeiten von ipod und iphone immer noch nicht gemerkt hat, dass es nicht nur windoofs gibt…

  • Pinguine gehören in den Zoo (wahlweise auch Südpol), Äpfel in den Kompost und Fenster hat man am oder im Haus 🙂

  • Ich finde es immer köstlich, wenn ausgerechnet die Leute, die noch nie wirklich ernsthaft an einem Mac gearbeitet haben, darüber urteilen um wieviel ihr PC besser ist. Mal im ernst der Vergleich hinkt ja sowas von… Wenn dann bei der OT-Feier stundenlang kein Video läuft, weil die auf einem PC erstellte und gebrannte DVD von selbigen nicht abgespielt werden kann, dann finden das alle normal. Wenn die DVD dann 5 Minuten braucht um aufm Mac zu laufen, fangen alle an mit lästern. Mal ehrlich: Leben und leben lassen – OK?
    PS: Es ist, auf nachfragen, inzwischen eine Java-Version des DTSA-Quizes erhältlich.

  • getroffene Hunde bellen 😀 ihr Obst Nutzer…….aber die Monitore sind schon cool, Full HD Auflösung.

  • Schon lustig: Windows-Hunde sind so toll, die bellen sogar bevor sie getroffen wurden 😉

  • Um Gottes Willen, Jungs, lasst ma die Kirche im Dorf – Ihr seid doch Freunde! Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und der Eine kauft sich ein cooles Fahrrad, freut sich drüber und weiß was er damit machen kann – der andere fährt auch Fahrrad, denkt aber er fährt ne Ninja und wundert sich, dass er nicht vorwärtskommt. Und genau das ist die Strategie von Microsoft seit Anbeginn. Genau wie diese Firma behauptet, sie hätte einen Internetbrowser, dabei ist es nichts weiter als ein großes Stück Sch… – glaubt mir ich weiß, wovon ich rede, denn wir müssen neuerdings jede Kundenwebseite extra für dieses Mistteil anpassen. Und um es ebenfalls zu sagen, auch bei dem angebissenen Obst ist nicht alles Gold was glänzt, nicht umsonst wird ständig ein neues Systemupdate nachgeschoben…

  • Ach mein Gott, ihr habt das ernst genommen?? Ich mach hier nur blöde Scherze. Ne ne ne. Das einzig wahre Betriebssystem war und ist sowieso PalmOS. So, mal wieder neue Nahrung in den Käfig geworfen, oder sollte ich Obstkorb sagen 😀

  • Obstkorb ist ein Strike 😀

    Aber das einzig wahre Betriebssystem gibts nicht und wenn, dann heißt das: UTS
    (Urlaub – Tauchen – Sonne). Nur, um mal den Bogen zum eigentlichen Thema dieses blogs wieder zu spannen…

  • „das einzig wahre Betriebssystem gibts nicht“

    Oh doch das gibt es 🙂

    Tux!

  • lol, es regnet dicke flugunfähige Südpolvögel, herrlich ………. irgendwann werden sie auf ein FENSTER knallen und dann kann man sie von unten mit Äpfeln bewerfen 😀

  • aber nur, wenn du vorher in jeden Apfel reinbeißt!

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.