Pfingsten am Dreetzsee

Mal wieder fanden sich Taucher des TCDM über Pfingsten auf dem Campingplatz Thomsdorf am Dreetzsee ein, um dort und im benachbarten Schmalen Lüzin ihrem Lieblingshobby zu frönen. Dank des präzisen Zusammenspieles der voll beladenen PKWs und der Deutschen Reichseisenbahn schafften es auch die Auto-losen an diesem Wochenende teilzunehmen. Nach gemütlichem Frühstück fanden je nach Lust und Laune ein oder zwei und bei manchem auch drei Tauchgänge am Tag (bzw. in der Nacht) statt. Mittagessen gab es nicht unbedingt mittags, sondern eher zwischen den beiden Tauchgängen – immer nach dem Motto: tauchen, essen, schlafen. Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt und die Kenntnisse in Orientierung mit und ohne Kompass verbessert, sowie das Führen von Gruppen geübt. Tagesausklang war dann das gemeinsame Grillen und anschließendes verfeuern von Kleinholz – immer mit dem Platzwart im Nacken, der das Knacken von Holz mit bösen Ermahnungen ahndet. Leider fiel der geplante Tauchgang am Montag morgen sprichwörtlich ins Wasser und wir wurden samt Zelten vorfristig vom Platz gewaschen. Den Nachrichten aus der Heimat folgend sind wir damit aber noch glimpflich davongekommen.

1 Antworten auf “Pfingsten am Dreetzsee”


  • Waren ein schöner Ausflug, angenehme Tauchgänge und eine gute Truppe – das Bild drückt das treffend aus (dürfte ich das für die Privatsammlung wohl in Originalgröße haben, Nils?)

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.