Grundlagenkurs digitale Bildbearbeitung

Da das tcdm-Gästebuch in letzter Zeit das eher weniger genutzte Medium ist, hab ich hier noch mal Uwes Eintrag aus dem Gb vom  19.01.07 gepostet:

Die digitale Kamera ist auch aus der Unterewasserfotografie nicht mehr wegzudenken. Wie bei der analogen Fotografie kann in der “Dunkelkammer” ein Bild verbessert werden. Für den Digitalfotografen ist die “Dunkelkammer” der Computer, mit der entsprechenden Bildbearbeitungssoftware. Die ersten Schritte zum “perfekten” Bild vermittelt der “Grundlagenkurs digitale Bildbearbeitung” mittels der Software “Photoshop”.

Inhalt:
Grundlagen der digitalen Fotografie (z.B. Bildformate, Auflösung, Weissabgleich)

grundlegende Schritte der Bildbearbeitung (z. B. Ausschnitt, Gradation, Farbkorrektur, Nachschärfen, Filter, Ebenen)

Klärung spezieller Fragen

Datum: 24. Februar 2007, 9 Uhr – ca. 17 Uhr

Teilnahmekosten: 55 Euro (darin sind Lehrgangsunterlagen, Verpflegung und Getränke enthalten)

Veranstaltungsort: TANA Ammelshain (Ammelshain bei Leipzig)

Anmeldung:
Bitte bei Uwe Zimmer verbindlich bis 9. Februar 2007 anmelden (mit Name, Adresse, Telefonnummer bzw. E-mail) und die Teilnahmegebühr überweisen (SEB-Bank, BLZ: 86010111, Kontonummer: 2689778900 / Name und Vorname nicht vergessen).
per E-mail: service@dd-photo.de
oder per Telefax: 0351-2542230

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Gibt es vorab spezielle Fragen und Wünsche? Dann bitte bei Anmeldung mit angeben.

0 Antwort auf “Grundlagenkurs digitale Bildbearbeitung”


Die Kommentarfunktion ist momentan abgeschaltet.