Erfolgreicher 22. Ottopokal + Deutsche Meisterschaften Teil 1

Am vergangenen Wochenende – vom 31.05. bis zum 01.06. – veranstaltete der Tauchclub Dresden Mitte e.V. in Kooperation mit dem Tauchsportklub Dresden Nord e.v. den 22. Ottopokal, der dieses Jahr zu den Deutschen Meisterschaften Teil 1 avancierte, in Pirna-Birkwitz.

Am Freitag reisten dei 18 Mannschaften an. Bereits am Samstagmorgen 8 Uhr begann die Disziplin des Sternkurses. Am Nachmittag wurde dann der M-Kurs durchgeführt. Danach begann, wie üblich, der ruhigere Teil des Wettkampfes: das abendliche Beisammensein bei Speis und Trank. Schlag 12 in der Nacht feierte dann der OT-Chef des TCDM seinen Geburtstag. Am Sonntagvormittag schwammen die Teilnehmer die MTÜ. Schließlich wurden nachmittags die Medaillen für die Deutsche Meisterschaft vergeben, aber auch der Otto-Pokal, der, den Vorahnungen entsprechend, an den TC Rostock ging. Aus unseren Reihen erreichte Laura Köhler einen phänomenalen dritten Platz beim Sternkurs. Sie ist damit Vize-Vize-Meisterin der weiblichen Jugend im Sternkurs.

Dank gilt all jenen, die an diesem sommerlich-heißen Wochenende bei 30°C im Schatten auf- und abgebaut, Stoppuhren betätigt, Ergebisse ausgewertet, Paddel geschwungen, Kaffee und Tee gekocht, Motoren auseinander- und zusammengeschraubt, Bier spendiert, Kurse vermessen und berechnet, Wettkämpfer seelisch und moralisch betreut haben und schießlich denen, die so diszipliniert und gut gelaunt an diesem Wettkampf teilgenommen haben.

Wir freuen uns auf die Deutschen Meisterschaften Teil 2 und vor allem auf einen 23. Ottopokal 2009, bei dem natürlich angestrebt wird, den Pokal wieder nach Heeme zu holen.

Protokoll DM1 / Otto 2008

8 Antworten auf “Erfolgreicher 22. Ottopokal + Deutsche Meisterschaften Teil 1”


  • Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken. Ein Lob kam auch von Sven Schönherr (Sektionsleiter OT beim VDST) der meinte: “ ..wem das nicht gereicht hat, der soll es besser machen…“ Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass man beim TSK DD-Nord neidisch und voller Anerkennung unsere vielen Nicht-OTer, die fleissig zur Verfügung standen, bewundert hat.

  • Ich beantrage hiermit eine Zeltplatzklimaanlage mit integriertem 100m² Sonnenschutzdach die auf angenehme 24°C herunterkühlen kann. Ansonsten war alles super.

  • Ich fands auch toll! So ganz ohne OT-typischen Regen, mit Swetas Kaffeekochkünsten – Danke nochmal! :o) und überhaupt, erster Wettkampf und so…
    Wann und wo erfährt man eigentlich die Wertungen der Sachsenmeisterschaft? Da die Verlesung der Urkunden ja nun den knurrenden Mägen und der prasselnden Sonne zum Opfer fiel…

  • Hua…live im Netzwerk-Praktikum aus dem Mikroprozessorlabor der HTW über SSH vom Terminal auf einem fernen Linux-Server… der da vorne …nunja..
    Zur Sache: Frag mal den OT-Chef nach dem Protokoll 😉

  • Ergebnisse Stern:
    Laura weibl. Jugend DM 3. Sachsen 1.
    Nadja DM 11. Sachsen 3.
    Marion Masters DM 4. Sachsen 2.
    Nils DM 14. Sachsen 5.
    Erik DM 18. Sachsen 8.
    Hannes DM 19. Sachsen 9.
    Martin DM 20. Sachsen 10.
    Lars DM 21. Sachsen 11.
    Tom DM 28. Sachsen 15.
    Mikel Masters DM 4. Sachsen 2.
    Falko Masters DM 6. Sachsen 3.

  • Ergebnisse Wende:
    Laura weibl. Jugend DM 4. Sachsen 1.
    Nadja DM 13. Sachsen 4.
    Marion Masters DM 8. Sachsen 4.
    Nils DM 11. Sachsen 4.
    Erik DM 15. Sachsen 6.
    Lars DM 19. Sachsen 8.
    Martin DM 25. Sachsen 11.
    Hannes DM 27. Sachsen 13.
    Tom DM 27. Sachsen 13.
    Falko Masters DM 6. Sachsen 1.
    Mikel Masters DM 11. Sachsen 5.

  • Ergebnisse MTÜ:
    Marion, Nadja, Laura DM 9. Sachsen 4.
    Lars, Falko, Hannes, Mikel DM 6. Sachsen 2.
    Tom, Erik, Martin, Nils DM 10. Sachsen 5.

    OTTO-Pokal:
    Lars, Falko, Hannes, Mikel 9.
    Tom, Erik, Martin, Nils 10.

    also: Das nächste Mal Siegerehrung im Schatten, dann hätten Laura, Nadja (bei ihrem ersten Wettkampf), Marion, Mikel und Falko sich ihre Urkunden in der Sachsenwertung verdientermaßen vor Publikum abholen können.

  • danke nils! :o)

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.