Unterwasserstation im Wildschütz

Was man nicht alles entdeckt, wenn man nach dem Sonntagsessen (Pizza) seinem Magen noch etwas Verdauungszeit gönnen möchte.

Bevor ich wieder ins Schwafeln abdrifte, seht selbst:

Aquata Seite (Sponsor)

Bilder von der Station

Video zur Station (79mb)

Die Station ist erst seit dem 26ten April im Wasser !!!!!!!!

Ich kenne nun mein nächstes Tauchziel. Bis dahin….

6 Antworten auf “Unterwasserstation im Wildschütz”


  • Auf http://www.unterwasserwelt.de/html/wildschutz__unterwasserstation.html

    steht geschrieben, dass der Zugang ins Gewässer nur den Trockentauchern gewährt wird. Stimmt das wirklich?? Kann das jmd bestätigen?

  • Ich wusste doch, dass mir das Ding bekannt vorkommt… Da fäält mir doch glatt das Weihnachtstauchen irgendwann vor Jahren am Bergwitzsee ein und das unser Onkel Stave dort drin beinahe hops … na sagen wir mal, zumindest sehr sehr müde geworden ist wg. zuwenig Sauerstoff. Aber es scheint ja nun, dass Herr Buder inzwischen das ganze etwas professioneller anpackt. Und das er die richtigen Leute dazu an seiner Seite hat.
    Die Sache mit den Trockis scheint zu stimmen, zumindest gehts nur in die Station damit rein, schließlich solls ja ein Testzentrum für Trockenanzüge von Aquata werden.

  • Ja gut, in die Station mit Trocki, ok, aber auch nur allgemein in den See. Ich meine nur weil der See dummerweise 70m tief ist, muss man doch nicht erwarten, dass jeder Taucher zwingend dort unten aufschlägt. Wenn ich nur 30m tief tauchen will, muss demnach auch ein Trocki her?? Wäre schade, weil keiner vorhanden.

  • kann man sich aber da zum Testen ausleihen, obwohl ich nicht vorhabe mir einen von Aquata zu kaufen….

  • Trocki ist deswegen Pflicht, weil der See (auch im Sommer) sehr kalt sein soll und es dort schon einige unterkühlte Taucher bzw Unfälle gab…
    Aber bei uns am „Grund“ ist es im Sommer auch nicht viel wärmer als 6°C auf 40m.

  • Laut Panitz Peter ists dem Buder egal, man kann auch ohne Trocki in den Teich hüpfen, nur vielleicht nicht ohne Trocki in die Station, aber ohne Trocki in den Teich……..das sollte gehen, laut Peter

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.