TCDM begibt sich in die „Tiefsee“

Die neue „Tiefsee“-Ausstellung im Japanischen Palais zu Dresden zog eine kleine Gruppe unserer Jugendlichen und Erwachsenen dank des großen Interesses für die Unterwasserwelt auch unterhalb der 40 Meter an. Zu Zehnt besuchten wir am Freitag, dem 19.11.2010, die reich mit Exponaten gefüllte Ausstellung. Auf, zugegebenbermaßen, kleinem Raum waren seltene Tiefseefische sowie Weichtiere zu sehen. Auch die Historie der Tiefseeforschung wurde übersichtlich dargestellt und mit Hilfe kleiner Schautafeln und Filme veranschaulicht. Danach ging es noch zu einem kleinen Umtrunk in die nahegelegene äußere Neustadt. Alles in allem war es wieder einmal ein gutes und abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt, welches wir nur weiterempfehlen können.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet ihr hier:

www.tiefsee.senckenberg.de

0 Antwort auf “TCDM begibt sich in die „Tiefsee“”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.