Poseidonpokal und Deutsche Meisterschaften Teil 2

Zwei Wochen nach dem Teil 1 der DM OT fand in der Förstergrube in Sandersdorf beim TC Delitzsch der Teil 2 statt. Bei sonnigem Wetter und perfekten Wettkampfbedingungen nahmen wir zu viert an den Disziplinen 5-Punkte-Kurs, Short-Race und MONK teil. Nach guten Leistungen beim Punktekurs wurde es beim Short-Race richtig spannend. Während die Herren sich nicht für die Teilnahme qualifizieren konnten, durfte Maik gegen den deutlich überlegenen Rostocker antreten. Er konnte das verloren geglaubte Rennen für sich entscheiden und nachdem sich in den folgenden Läufen alle weiteren Teilnehmer aussortiert hatten, nun Deutscher Meister im Short-Race (männl. Jugend) nennen. Auch das interne Duell der beiden Rostockerinnen war sehenswert, sie liefen im Finale synchron ein und gewannen verdient beide Gold. Sarah blieb der 3. Platz im Short-Race leider ebenso verwehrt wie Sarah+Maik im MONK. Im Nachwuchspokal der Stadt Greiz belegten wir nur den 4. Platz aber mit dem Gesamtergebniss sind wir sehr zufrieden.

IMG_5330 IMG_5328 IMG_5326 IMG_5312

.

0 Antwort auf “Poseidonpokal und Deutsche Meisterschaften Teil 2”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.