Das erste nun auch offiziell geduldete Tragschalentauchen fand am 07.07.07 statt, zwar mit geringer Beteiligung aber umso mehr Spass bei den Teilnehmern. Bodo V., Hannes und ich waren „Jacketlos“ unterwegs, fotografiert und begleitet von Püschels.
Angekommen am See war schnell klar „man haben wir diese Freiheit vermisst“. Keine schweren Flaschen oder weihnachtsbaumänlicher Behang mehr am Körper. Regler, Tragschale, Flasche fertig. In Ammelshein war natürlich an so einem schönen Tag mächtig was los und wir ernteten seltsame Blicke. Das interessanteste war wohl, dass an diesem Tag der See ganz heftig für Tauchausbildung genutzt wurde und den Azubis eigentlich das Gegenteil von dem gezeigt wurde, wie sie es mal gelernt haben 🙂 .
Aber ich kann es euch sagen, es war HERRLICH. Der See war angenehm temperiert, etwas trüb durch die Tauchneuzugänge. Verschiedenste Übungen wie Gerätablegen, Kopfstand, Motorbootfahren, Galileo Fallbeschleunigungsexperiment, UW Fliegen und sich über seltsame Taucher Unterwasser Lustig Machen wurden durchgeführt. Wir hatten sogar noch eine „Stage“ mit, die wir moderner Weise dort deponierten wo wir rückzu wieder vorbei kamen, ganz wie die Profis. Nach etwas mehr als 30min war der Spass dann aber auch wieder vorbei und wir waren alle begeistert und es wurde die Forderung nach einer Wiederholung des Ganzen laut. Ich würde mich auch wieder mal als Organisator anbieten.
Also bis zum nächsten Event dieser Art.
Der Herr Autor
beim nächsten mal bin ich dabei! 😉
also ich muss auch sagen, es hat wirklich Spaß gemacht, schöne Übung!
bis zur Plattform 8 kg, dort zwei ablegen und auf 8 – 15 m reichen 6 kg aus um austariert zu sein, den Rest macht man über die Lunge 😉
Wäre für eine Fortsetzung im nächsten Jahr (5.7.08)!