Besuch bei Poseidon Göteborg

Bei unserem Kurzurlaub nach Göteborg habe ich es mir nicht nehmen lassen einen kurzen Besuch bei Poseidon abzustatten. An ein paar Eindrücken wollte ich euch hier teilhaben lassen.

Auf eine erste Anfrage per Email wurde zwar nicht reagiert, aber nachdem wir vor der Tür standen und geklingelt hatten wurden wir freundlich empfangen. Macht man ja eigentlich nicht, einfach bei einer Firma klingeln und ‚Guten Tag, ich würde jetzt gerne ihre Firma besichtigen‘ sagen, aber es war kein Problem. Zuerst haben wir uns über eine paar Neuerungen unterhalten. Demnächst soll ein neuer 3mm-Neopren-Trocki rauskommen – heißt Flexisuit – soll sehr angenehm zu tragen zu sein. Die alten ersten Stufen von Jetstream und Cyklon 5000 werden bald nicht mehr hergestellt, dafür wird die erste Stufe des X-Stream modifiziert. Dabei werden die Gewindeanschlüsse für die Schläuche an den üblichen Standard angepasst, man braucht also dann nicht mehr die teuren Poseidon-Schläuche kaufen. Die zweiten Stufen von X-Stream, Jetstream und Cyklon bleiben erhalten. Der erste Xstream-Regler ist hier mal zu sehen , natürlich als Prototyp:

Es folgte eine Führung durch die Firma. Im Gebäude befindet sich neben der Entwicklungsabteilung ein 3 m tiefes Testbecken und eine 10 m tiefe Röhre, sowie ein Sprungturm in 3 m Höhe für die CE Zertifizierung. Der bekannte Neoprengeruch kam uns in der Produktionsabteilung der Anzüge entgegen.

Das auch ein Boxer den passenden Anzug bekommen kann und damit sichtlich viel Spaß hat sieht man hier gut:


1 Antworten auf “Besuch bei Poseidon Göteborg”


  • Übrigens gabs den 3mm Anzug schon auf den amerikanischen Seiten von Poseidon zu sehen, bzw er wurde auf poseidon.se schon vorgestellt 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.