Natursport Tauchen

11_img_4217.jpg

Geheimtipp Leuben: Zur Zeit ist die Sicht in der Kiesgrube Leuben sehr gut, geschätzte 8m. Auch das Wasser ist mit über 2o°C mehr als angenehm. Handschuhe und Kopfhaube kann man getrost zu Hause lassen.

Ideale Voraussetzungen um mal auf Motivjagd zu gehen:

12_img_4191.jpg 13_img_4144.jpg
14_img_4151.jpg 15_img_4164.jpg

Ja, alle diese Aufnahmen entstanden bei einem (langen, gemütlichen) Tauchgang und es sind auch keine Fotomontagen 😉

Neben den Fischen gibt es auch noch jede Menge Unrat wie Badewannen, Kinderwagen, Skellete, ein Mopped, einen Bauwagen u.v.m. zu sehen, aber auch noch weiteres Getier und Pflanzen.

16_img_4173.jpg

Mein Vorschlag: Treff am Sonntag [17.06.] um 9 Uhr am Clubraum und gemütlich tauchen gehen. (Alternativ vielleicht Hausteinbruch), hängt alles ein wenig vom Wetter ab…

7 Antworten auf “Natursport Tauchen”


  • wenn du dich für Sonntag umentscheiden könntest, wäre ich dabei *liebguck*

  • bis jetzt ist noch alles offen, das Wetter sieht für Samstag auch alles andere als gut aus

  • komm Hannes – gibs zu, das ist doch nicht Leuben. Das kann man ja kaum glauben. Würde auch gerne mitkommen, geht aber dieses WE leider nicht. Vielleicht bleibt es ja noch ne Weile so.

  • Hoffen wir nur das im Kiessee Jarmen beim 1. Nord-Pokal im OT auch so eine Sicht ist, dann finden wir vielleicht auch was.

  • Okay,
    also legen wir den Sonntag fest? Juliane, Carmen, Peggy und Katha können da auch…
    9:00 Uhr am Geräteraum, richtig?
    Freu mich!

  • Also das war echt ein toller Tauchgang heut. Uns wurde nicht zu viel versprochen: ein Aal in einer Röhre, Karpfen zwischen Seerosen, Barsche in Massen, ….. und die Sicht ließ auch nicht zu wünschen übrig.
    Vielen Dank nochmal an Hannes!
    Bin gespannt auf die Bilder 🙂

  • Ich habe mich gestern Nacht noch selbst davon überzeugt, die Sicht in Leuben ist sogar nachts besser als im Kiessee in Jarmen.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.